Patchnotes Dezember 2020 - elfe's Wizsenspage - Offizielle Wizard 101-Fanseite

Aktualisiert am:
elfchen
web
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Patchnotes Dezember 2020

Patchnotes
Quelle Wizard101 Forum

Der Wizard-City-Untergrund - Patchnotes
Beunruhigende Umstände brauen sich unter Wizard City zusammen und wir brauchen euch, um ihre Ursache zu ergründen.
In diesem Update veröffentlichen wir den lang ersehnten Untergrund von Wizard City.
 
Werdet ihr den verschwundenen Bauarbeiter finden und herausfinden, was im Unterirdischen lebt?
Ebenso in diesem Update; viele neue Features, die euch helfen, eure Zauberer auf kommende Welten und Updates vorzubereiten!


 
Die Highlights dieses Updates:

Der Wizard-City=> Untergrund mit neuen Quests
    Altes Viertel =>Abflüsse  
Golemturm =>Abflüsse...und tiefer
Zauberschreiben-System
Neue Hilfszauber
Rucksack Butler
Zuchtkiosk-Verbesserung
Schlossmagie Update
Verschiedene Verbesserungen
Erweiterung der Bestienmond-Jagd
Erweiterung des Deckathlons



Der Wizard-City-Untergrund
Die Verschönerungen von Wizard City stehen unter dem Schatten ungeahnter Konsequenzen, die ein ernstzunehmendes düsteres Problem zur Folge haben. Welche Geheimnisse sind unter Wizard City begraben? Ist der arme Bauarbeiter Doug nun für immer verloren? Und was ist mit diesem interessanten Duft, der aus den Rohren hinaustritt.
Im Wizard City Untergrund gibt es neue Quests, die brandneue Ausrüstung für Spieler hohen und niedrigen Levels und eine komplett neue Seite der allzu bekannten Welt beinhalten - es wird Zeit zu sehen, was dort unten lauert.

Altes Viertel Abflüsse - Dungeon
Während Untergrundarbeiterin Renee Wufften und ihre Mannschaft aus Bauarbeitern ihrer harten Arbeit zur Verschönerung von Wizard City nachgingen, haben sie versehentlich ein Loch in das Grundgestein des Alten Viertels geschlagen. Einer dieser Arbeiter konnte der Versuchung nicht widerstehen und ist nun in den verzweigten Tunneln der Abflussleitung gefangen und braucht einen mutigen Zauberer, der ihn befreit.
Also ran an eure beste Höhlenforscherausrüstung und reist in das Loch im Alten Viertel.
Doch denkt dran: Es schickt sich nicht, Leute bei ihrer Arbeit zu unterbrechen. Ihr werdet dort unten Wesen finden, die euch bei der Suche nach dem verlorenen Hund unterstützen können.
Um die Quest beginnen zu können, müsst ihr mindestens Stufe 15 sein.

Golemturm-Abflüsse... und tiefer
Ihr fragt euch, was mit dem Müll geschieht, den eine Stadt wie Wizard City produziert? Nun, jetzt nicht mehr!
Sobald euer Zauberer mit Empyrea Part 2 beginnen kann, wird auch Renee Wufften euch zu sich rufen, um einige unterirdische Sanitärveränderungen vorzunehmen. Hierbei gibt es jedoch ein nicht ganz unbedeutendes Problem mit dem Müll, der in den Abwässern von Wizard City ist.
 
Doch Rabenhains Wurzeln schlagen deutlich tiefer, als nur Wizard City, wie wir es kennen. Ganze Zivilisationen stiegen und fielen im Laufe der Zeit. Ihre Geheimnisse; begraben tief unter dem Asphalt der belebten Stadt, wie wir sie kennen.
Eure Reise wird viele verborgene Wahrheiten - uralte Geheimnisse und furchtbare Tragödien, die über die Zeit in Vergessenheit gerieten, zutage treten lassen.
 
Um diese Quest zu erhalten, müsst ihr die Quest Sei Mal Wie Ein Baum von Muhlinda Wu zu Beginn von Empyrea Teil 2 abgeschlossen haben.
Innerhalb des Untergrunds wird es Gebiete geben, die insgesamt 6000 Kronen kosten werden.

 
Zauberschreiben-System
Hier leiten wir das neue Zauberschreiben-System ein, welches euch erlaubt, neue Zauber zu lernen, allerdings auch bereits vorhandene Zauber zu verbessern!
Ihr werdet einen neuen Reiter in eurem Zauberbuch finden, der euch die Möglichkeit bietet, sobald ihr mindestens einen Zauber verbessern könnt oder ein Zauberelement (die Komponenten, die dafür gebraucht werden) besitzt.
Unter diesem neuen Reiter findet ihr ein Fenster, welches euch zeigt, welche Zauber zur Verbesserung verfügbar sind, sowie die Pfade, auf denen ihr sie verbessern könnt.
Zauberelemente findet ihr in Kämpfen, Packs auf einigen anderen Wegen.
Ihr könnt bis zu 999 Zauberelemente tragen. Stellt also sicher, dass ihr eure Zauber rechtzeitig aufwertet, um weitere Elemente zu sammeln.

Manche Zauber haben recht einfache Pfade von Level 1 bis zur komplett aufgewerteten Version. Andere hingegen gabeln sich, sodass ihr einen Pfad wählen müsst. Ihr könnt den gewählten Weg nur ändern, indem ihr die Verbesserungen eines Zaubers für 100 Kronen komplett zurücksetzt. Die benutzten Zauberelemente bekommt ihr dann erstattet, damit ihr sie nach Belieben neu verteilen könnt. Level 1 Zauber sind von dem Zurücksetzen nicht betroffen.
Hiermit können wir direkt zu den neuen Hilfszaubern überleiten, dessen Zauberelemente im Untergrund erbeutet werden können.


Neue Hilfszauber - Tagesanbruch and Nachtbringer
Wie oben genannt, könnt ihr im Kampf gegen die düsteren Kreaturen unter Wizard City die Zauberelemente für die zwei neuen Hilfszauber gegen die dunklen Mächte erbeuten - Tagesanbruch und Nachtbringer.

Diese Sonnenzauber erlauben es euch, eine Verzögerung auf einen Zauber zu sprechen.
In der Runde des Auswählens werden euch die Pips für den gewählten Zauber abgenommen, er wird jedoch erst in der nächsten Runde ausgeführt.
Tagesanbruch sorgt dafür, dass euer Zauber vor dem, den ihr nächste Runde wählt, gesprochen wird.
Nachtbringer verzögert den gewählten Zauber so, dass er nach eurem Zauber in der nächsten Runde gewirkt wird.
 
Wenn eure Gegner beispielsweise Erdbeben beherrschen und ihr fürchtet, dass er eine Klinge von euch entfernen könnte, wählt ihr Tagesanbruch auf eure Klinge und setzt die Verzauberung ein. In der darauf folgenden Runde sprecht ihr euren Angriffszauber und werdet sehen, dass vorher eure Klinge eingesetzt wird.
 
Möchtet ihr Nachtbringer einsetzen, tut ihr dies auf euren Angriff und wählt in der zweiten Runde die Klinge aus. So sprecht ihr zuerst eure Klinge und dann euren Angriff und das in der selben Runde!
 
Jedoch kann Level eins dieser Zauber nur einmal im Deck vorhanden sein, nicht durch Neu Mischen wieder gezogen werden und erhöht die Pipkosten des Zaubers um 3 zusätzliche Pips. Dies sind allerdings auch die Faktoren, die durch das Zauberschreiben verändert werden können.

 
Rucksack-Butler
Auf euren Reisen erhaltet ihr Unmengen verschiedener Dinge. Da ist es nur verständlich, dass man nach so vielen Stunden irgendwann den Überblick über Rucksack und Bänke verliert. Wir dürfen euch nun die wohl eleganteste Lösung vorstellen - den Rucksack-Butler.
Dieser geschmackvolle Hausgast erlaubt es euch, Gegenstände zu suchen und finden, die überall in Rucksack, Bank, Gemeinsamer Bank, allen Häusern, Dachböden und Ablagemöglichkeiten (wie Aquariums, Schneiderpuppen, Samenfach, Kristallbank etc.) verstreut sein können und sagt euch dann, wo es ist. Es war nie so einfach, den Überblick zu behalten!
Ihr könnt den Butler nur nutzen, um die Position der Items zu finden, abholen müsst ihr sie selbst. Den Rucksack-Butler könnt ihr bei den meisten Möbelhändlern erhalten - einschließlich Albert Flinkhammer in Wizard City.

 
Hautier-Zuchtkiosk-Verbesserungen
Es gibt große Änderungen am Kiosk! Er zeigt euch nun ein Icon auf der Zuchtseite an, dass dieses Haustier bereits in eurem Haustierbuch vorhanden ist, wenn das der Fall ist. So erfahrt ihr schnell und einfach, was für Tiere ihr bereits kennt und erleichtert es euch so, sie alle zu sammeln.
 


- Ihr könnt nun auch im Kiosk nach Talenten suchen! Ihr könnt nun also zwischen 1-10 Talenten von der Liste wählen, die ihr mögt. Das System sucht dann nach Haustieren mit passenden Talenten, die euch zum Züchten vorgeschlagen werden können. Wenn ihr vor dem Update Haustiere eingestellt habt, müsst ihr sie noch einmal rausnehmen und wieder einstellen, damit sie durch diese Funktion gefunden werden können.
- Um euch weiter zu helfen die perfekten Pets zu brüten, wurde die Zeit, die Haustiere auf der Liste stehen, von 1 Woche auf 2 Wochen erhöht!
- Als kleinen Bonus, könnt ihr nun nach Haustieren suchen, die eure Freunde eingestellt haben.

 
Schlossmagie-Update
Einrichtungsfanatiker aufgepasst! Schlossmagie wurde um einen neuen Hilfs-, einen Aktionszauber und 36 neue Effektzauber erweitert.
- Der neue Hilfszauber deaktiviert ein PVP-Siegel. Wenn ihr also keinen Kampfkreis mehr haben wollt, nutzt diesen Zauber auf ein beliebiges Item.
- Der neue Aktionszauber ist Teleportiere alle Spieler. Dieser Zauber teleportiert alle Spieler im Bereich deines Hauses zu dem ausgewählten Item, dem der Zauber zugewiesen wurde.

- Die 36 neuen Effektzauber sind: Feuer von Oben, Rasender Stier, Krampus, Schwefelzombie, Flammender Zorn, Scheußlicher Weber, Schneeball-Sperrfeuer, Wütendes Schneeschwein, Hübscher Fomori, Wintermond, Schneeballaballa, Leuchtkäfer-Schauer, Rusalkas Rache, Katalas, Königin Charyptis, Fang des Tages, Khrulhus Ruf, Geflügelte Sorge, Hirsch-Ritter, Kopfloser Reiter, Nimmersatt-Raube, Schicksalsschwingen, Schwelfe, Leuchtender Weber, Heiliger Ansturm, Blick des Schicksals, Verschachtelte Wut, Sagenhüterin, Samuhrai, Wilde Klaue, Mystischer Koloss, Hausbesuch der Hexe, Ninjaschweine, Athena Kampfestreu und Beschützer der Flamme.

- Weiterhin wurden einige Bugs mit Unsichtbar machen und sichtbar machen entfernt.
Aquarien sollten nun besser unsichtbar gemacht werden können und durchsichtige Hausgäste richtig funktionieren.

 
PVP-Änderungen
Dieses Update bringt drei bedeutsame PVP-Änderungen, die in den USA auf dem Test-Realm ausprobiert worden und gut angekommen sind.

  • Wachender Geist ist ein Nicht-PVP Zauber geworden. Grund hierfür ist, dass den Lebensspielern das ,,Nie-Sterben" genommen werden sollte, um zu    sehen, welche Stärke wir von Lebensschülern abgesehen vom Wachenden Geist im PVP sehen und erwarten können. Die Änderung hat keinen Einfluss auf den Einsatz von Wachender Geist in Kämpfen außerhalb des PVP. Wir hoffen, dass wir, während dieser Zauber für PVP deaktiviert ist, eine Lösung gefunden werden kann, diesen Zauber fairer für PVP zu gestalten, ohne ihn gänzlich dafür zu deaktivieren.
  •  
  • Sagenhüterin wurde umgeändert, um besser zum Rang zu passen. Es bleibt ein Rang 4-zauber, der Schaden wurde aber auf 235-315 und das Schwächen auf -15%, sowie der Zielen-Schwächer auf -25% verringert. Diese Änderung betrifft sowohl PVE als auch PVP. Trotz dieser Änderung ist Sagenhüterin ein Zauber der leicht  stärker ist, als der Rang vermuten lässt, hat allerdings weiterhin seine besonderen Effekte.
  •  
  • Brennende Wut macht den verzögerten Schaden nun nach 3 Runden, anstatt 2. Somit soll der angegriffene Spieler eine weitere Möglichkeit haben, angemessen auf diesen Effekt zu reagieren, bevor der Schaden kommt. Diese Änderung betrifft ebenfalls das PVE.
Das Team von KingsIsle tauschen sich weiterhin über das Balancing im PVP aus und arbeiten mit dem Feedback von Spielern.
Ziel hiervon ist das PVP zu einem fairen und unterhaltsamen System umzugestalten, das mehr Spieler dazu ermutigen soll, teilzunehmen. Da sie selbst diese Änderungen auch ausprobieren, können sie sich ein Urteil über solche Veränderungen bilden und überlegen, ob diese Änderungen beibehalten werden, zurückgesetzt oder weiter ausgebaut werden sollen.

 
Verschiedenes

  • Spiral-Schaukasten Änderungen: Die Team-Up-Aufgabe funktioniert nun auch für die zwei höchsten Welten. Die Welten, die für den Spieler zählen, werden nun im Eventfenster angezeigt.
         Ebenso erlaubt es die Füttere ein Haustier Aufgabe den Spielern, Punkte auf Basis des Haustier-Levels zu erhalten. 1 für Baby, 2 für Jung, 3 für      Ausgewachsen, 4 für Uralt und 5 für Episch, Mega und Ultra.
  •  
  • Es gibt keine Levelbegrenzung mehr für das Kaufen einer insel. Man kann nun von Level 2 an Häuser erwerben.
  •  
  • Ihr solltet nun alle Hausgäste im Basar verkaufen können.
  •  
  • Das Haus Immerundewig ist nun auf beschriftbaren Schildern auswählbar.
  •  
  • Beim Anschauen der Freundesliste wird man nun nicht mehr zufällig eine Seite zurückgeleitet.
  •  
  • Das Bild eines Freundes in der Liste sollte nun richtig angezeigt werden.
  •  
  • Wenn ihr einen neuen Teleporteffekt erhaltet, wird er automatisch ausgerüstet
  •  
  • Bestienmond-Jags Pflanzen geben euch nun auch Götzen bei der Ernte.
  •  
  • Ein paar neue Haustier-Sticker sind nun bei der Fotomantie auswählbar.
  •  
  • Einige Unsichtbarkeits-Fehler bei diversen Reittieren behoben.
  •  
  • Juwelen gehen nun nach dem Schneidern oder dem Platzieren eines Stabes im Haus nicht mehr verloren.
  •  
  • Einige weitere  kleinere Fehlerbehebungen.

 
Erweiterung der Bestienmond-Jagd

Mit Freuden stellen wir euch eine neue Karte für dieses Event vor: Die Avalon-Ruinen!

Der Fokus dieses Updates lag darauf, die Bestienmond ,,meta" etwas auf den Kopf zu stellen. Matches sollen dank folgender Änderungen nun deutlich individueller und somit aufregender werden:

  • Fünf neue Bestienmond-Formen: Ein Tank (Eis-Elf), mehr Schaden (Sturm Kokomumie),  zwei neue Pip-Spender (Balance-Fee und Balance-Wolfskrieger) und ein neuer Gehilfen-Beschwörer (Mythos-Minotaure)
  •  
  • Stärkere Synergien zwischen den Bestienformen
  •  
  • Anpassungen bei derzeitigen Formen (Eis-Koloss und Todesfee)
  •  
  • Einige Lauftempo-Verbesserungen
  •  
  • Eine brandneue Karte (Avalon-Schlachtfeld) mit höheren Elementen, um das Verständnis der Karte etwas mehr auf die Probe zu stellen.
  •  
  • ,,Sieger-Pips" - wenn ihr einen Kampf gewinnt, erscheinen einige Pips, um euch auf den nächsten Kampf vorzubereiten.
  •  
  • Schnellerer Zugang zum Spiral-Kampffeld in der Mitte und mehr Punkte für das Gewinnen eines Kampfes. Alles in allem sollten Matches etwas schneller gehen (etwa  20-25 Minuten).

Als Erinnerung: Bestienmond-Jagd ist ein teambasiertes, zielorientiertes Event, welches Zauberer zusammenbringen soll, um auf freundlicher und spaßiger Ebene in den Wettkampf zu ziehen. Teams von 4-6 Zauberern treffen in einem Wettstreit um Dominanz aufeinander und erhalten als Team Punkte indem sie gegnerische Spieler im Kampf besiegen und Kampffelder in der Arena einnehmen und halten. Das Match ist vorbei, wenn ein Team 100 Punkte erzielt oder die Zeit abgelaufen ist.

Als Belohnungen winken euch Rezepte, Zutaten, herstellbare Samen und viele weitere Gewinne, welche euch eine große Hilfe sein werden, wenn ihr in Zukunft an Bestienmond-Jagden teilnehmt.

 
 
Erweiterung der Deckathlons - Stelle dich den Professoren
 
Stelle dich deinen Lehrern!
Es ist ein langer weg die 30 Ebenen hinauf bei unseren neuen, erweiterten Deckathlon-Türmen, aber dafür warten am Ende die Professoren auf die mutigen Deckathleten, die es zur Spitze der Herausforderung schaffen.
Sie erwarten zwar nicht viele Herausforderer, da allein der Weg zu ihnen eine signifikant schwere Aufgabe ist, aber man weiß ja nie...

Limitierter Einlass
Zuvor hatten Zauberer täglich vier Zugänge zum Deckathlon und konnten für 1000 Gold weitere erkaufen.
Von nun an, bieten wir jedoch nur noch drei Zugangspässe pro Tag. DIese könnt ihr allerdings nach belieben sammeln, solange das Event aktiv ist. So könnt ihr euch also am ersten Tag einloggen, keinen Pass verwenden und habt am zweiten Tag sechs zur Verfügung. Habt ihr jedoch irgendwann keine Pässe mehr, könnt ihr keinen neuen kaufen und müsst auf den nächsten Tag warten.

Ausdauermodus
Da ihr nun nur drei Chancen im Turm habt, möchten wir euch nunmehr die Möglichkeit geben, zu zeigen, was in euch steckt. Anstatt nur drei Ebenen pro Zugangspass zu absolvieren, könnt ihr nun so lange kämpfen, bis ihr entweder besiegt werdet oder keine Zauber mehr habt. Wie hoch werdet ihr kommen?

Neue Belohnungen
Während ihr euch auf die höheren Ebenen kämpft, habt ihr nun die Möglichkeit neue Gegenstände herzustellen. Wenn ihr euren Professor bekämpft, werdet ihr einige bekannte und begehrte Items, sowie einige neue und renommierte Abzeigen erhalten!
 

Quelle Wizard101 Forum
 
elfe's Wiz'senspage
Besucherzaehler
Untersch. Besucher ges.
Seitenaufrufe ges.
Zurück zum Seiteninhalt