Patchnotes Juli 2021 - elfe's Wizsenspage - Offizielle Wizard 101-Fanseite

Aktualisiert am:
elfchen
web
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Patchnotes Juli 2021

Patchnotes

Patchnotes: Sommer-Update

Die Sommerzeit ist da und die Spirale heizt sich dank neuer lustiger Abenteuer auf.

Bereitet es dir Freunde neue Zauberer zu erstellen, wünschst dir aber mehr Optionen um ihn individueller aussehen zu lassen oder möchtest deinen vorhandenen Charakter verändern?

Möchtest du zusammen mit anderen Spielern in neuen Herausforderungen gegen mächtige Kreaturen kämpfen oder dich im PvP beweisen?
 
All das und noch viel mehr wird mit diesem tollen Sommerupdate möglich sein. 😊

 
EIN NEUES CHARAKTERERLEBNIS



 
Der erste Schritt auf deinem Weg zu einer glorreichen Zauberer-Karriere ist die Erstellung deines Charakters und der damit einhergehenden Auswahl eines passenden Namens. Damit du nun schneller ins Spiel hüpfen kannst, bist du nun in der Lage, während der Namensauswahl, einen Anfangsbuchstaben auf deiner Tastatur einzutippen, um schneller zu den entsprechenden Namen zu kommen.

Die Einfachheit der Erstellung eines Charakters ist nun an die bereits existierenden Maßstäbe für das Bearbeiten deines Aussehens (der Zauberspiegel) angepasst. Wir haben es euch vereinfacht, so auszusehen wie du möchtest. Vorlagen erlauben es dir, mehrere verschiedene optische Eigenschaften vorgefertigt zu sehen und diese anzupassen, wie du sie haben möchtest. Wenn du nicht so der wählerischste Zauberer bist, kannst du auch einfach auf den ,,Zufällig” Button drücken, um dir zufällig das Aussehen eines Charakters erstellen zu lassen.
 
Das wahrscheinlich Aufregendste, was dir auffällt, ist die neue Optik deiner bisherigen und zukünftigen Zauberer. Wir haben Animationen im Gesicht hinzugefügt, die für die Natürlichkeit der Gesichter grundlegend sind, beispielsweise blinzelnde Augen. Darüber hinaus wurde die Auflösung der Texturen und Gesichtsdetails verbessert.

Um den Charakter zu personalisieren, könnt ihr in der Charaktererstellung (Vor der Namensgebung) auf ,,Individuell” in der unteren rechten Ecke klicken. Außerdem gibt es im Zauberspiegel-Laden im Kaufmannsviertel viele verschiedene Möglichkeiten, deinen Charakter noch persönlicher zu gestalten!


 
Der Zauberspiegel - Ändere deinen Style!
 
In diesem Update gibt es so viele neue Looks, die du probieren kannst – und dank des Zauberspiegel-Ladens im Kaufmannsviertel darfst du das auch! Neue Haare, andere Augen, vielleicht eine schönere Lippenfarbe? Unzählig viele Variationen und Kombinationen verschiedener Styles warten auf dein fähiges Gespür, also werde zum Trendsetter, denn die Anpassungen an deinem Aussehen kosten von nun an keine Kronen mehr, sondern Gold!

 
 
 
 
 


WAS GIBT’S NEUES IN DER SPIRALE?!

 
 


Hast du deine tägliche Aufgabe, deine derzeitige Quest vergessen oder möchtest einfach wissen, was der derzeitige Entwicklungsstand bei KingsIsle ist?

Unter dem Reiter ,,Aktuell” im Kronenshop siehst du von nun an diverse Hinweise, die dir das Zaubererleben vereinfachen sollen, sowie einen Link zu den Neuigkeiten auf der Wizard101-Internetseite von KingsIsle, damit du immer weißt, was als Nächstes passiert!

Du siehst deine aktive Hauptquest, deine tägliche Aufgabe, sowie die tägliche PvP-Herausforderung. Die bereits genannten KingsIsle-Neuigkeiten, das derzeit aktive Event, sowie Kronenstatus und einige Empfehlungen für deinen Zauberer aus dem Kronenshop.


BESTIENMOND: MONSTER-MISCHMASCH




Du wolltest immer das ganze Bestienmond-Erlebnis, aber ohne diesen stressigen kompetitiven Teil im Kampf gegen Spieler? Wir stellen vor: Bestienmond: Monster-Mischmasch!

Um dir zu helfen, das Event besser zu verstehen, kannst du in der Arena mit Artemis Neumond reden, um dir ein kleines Tutorial anzusehen und zu verstehen, inwiefern sich dieser Spielmodus vom regulären Bestienmond-Event unterscheidet. Sobald du einen kleinen Einblick erhaschen konntest, wie genau dieser Modus funktionuiert, kannst du dir eine Bestienmond-Gestalt greifen und dich ins Getümmel stürzen!

Wie du eventuell feststellen wirst, fühlt sich der neue Spielmodus an, wie sein klassischer PvP-Vorgänger. Du kannst eine Gruppe mit bis zu 5 anderen Spielern erstellen (oder einfach der Warteschlange beitreten, um mit anderen wartenden Spielern zusammengeschlossen zu werden). Du suchst dir wie gewohnt deine liebste Bestiengestalt raus und findest dieselben Kampfmechaniken vor.

Bestienmond und Bestienmond Monster-Mischmasch teilen sich die Bestiengestalten. Wenn du das Level (nicht die Stufe!) einer Gestalt erhöhst oder sie freischaltest, gilt es also sowohl für die Bestienmond-Jagd, als auch Bestienmond Monster-Mischmasch.

Wenn das Match losgeht (zur Veröffentlichung des Events gibt es bisher nur die Celestia-Arena), erscheinen verschiedene Monster auf der gesamten Karte. Dein Team und du müsst diese Monster besiegen, um einen mächtigen Boss und einige seiner Gehilfen in der Mitte der Karte zu beschwören. Eure tapfersten Bestien stellen sich nun maximal zu viert diesem Boss, während die übrigen Spieler weitere Monster in der Umgebung besiegen können, um den Kämpfern in der Mitte Verstärkungen zu bieten. Wenn der Boss in der vorgegebenen Zeit besiegt wird, beginnt die zweite Welle. Wenn ihr euch wirklich beeilt und die drei Wellen in der vorgegebenen Zeit schafft, habt ihr das Event gewonnen.

Doch seid gewarnt - Es ist eine wirklich herausfordernde Aufgabe, die nur von den geübtesten, koordiniertesten (und glücklichsten) Zauberern unter euch bis zum Ende gelingt. Wer wird das neue Abzeichen als Erstes tragen, welches für das Besiegen von 100 Bossen vergeben wird? Die Zeit wird es zeigen!

Ebenso gibt es in diesem Event verschiedene Möglichkeiten dein Können zu beweisen, Bosse herauszufordern und sogar den Zugang zu neuen Rezepten, wie beispielsweise den exklusiven restlichen Teilen der Bestienmond-Rüstung (von der Robe abgesehen).

Also: Sammelt euch, überlegt euch eure Strategie und zeigt uns, was ihr könnt!

 
NEUE BESTIENGESTALTEN

 


Doch was wäre ein Update für das Bestienmond-Event ohne ein paar coole neue Bestiengestalten? Genau deshalb stellen wir euch drei neue Gestalten vor, die ihr von nun an benutzen könnt. Diese drei Raufbolde haben ganz andere taktische Möglichkeiten und bieten deshalb persönlichen Spielraum. Sieh dir hier ihre Profile an, um den zu finden, welcher am besten zu dir passt:
 

- Todes-Zyklop - Dieser Tank schadet seinen Gegnern mithilfe von Schaden-Über-Zeit Effekten und Schwächungen - besonders Sturm- und Lebens-Bestien soll er hierbei stören. Somit unterdrückt der die gegnerischen Versuche, Schaden auszuteilen oder zu berhindern und kann Klingen, sowie Heilungen (über Zeit) zu seinem Gunsten verwenden.
 

- Feuer-Ninjaschwein – Ein komplett gnadenloser Draufgänger! Er ist schon ganz Feuer und Flamme, die gegnerischen Schilde zu zerstören und seine Schaden-Über-Zeit Effekte zu detonieren, um maximalen Schaden zu verursachen. Dieses Ninjaschwein synergiert also sehr gut mit Schaden-Über-Zeit und Heilung-Über-Zeit Gestalten, wie beispielsweise dem Feuerkobold
 

- Mythos-Drakonier – Dieser Bursche ist ein wahrer Pip-Generator, der gern auch mal angenehmen Schaden drücken kann. Sie fokussieren sich auf Fallen und diese zu entfernen oder sie aus Schildern ihrer Gegner zu formen. Jedoch ist nicht nur er so verrückt nach Pips, sondern auch sein Gehilfe. Dieser mag zwar nicht sonderlich viel austeilen oder einstecken, jedoch belohnt er dich für seine Lebenszeit regelmäßig mit Pips.


PVP UND PVP-CHAT VERBESSERUNGEN


Auch wenn PvP ein wettkampforientiertes Areal ist, möchten wir trotzdem, dass Spieler sich hierbei wohlfühlen können und keine Angst haben müssen, belästigt zu werden. Deshalb suchen wir verschiedene Wege, die Kommunikation zwischen Spielern zu verbessern, was beispielsweise toxisches Verhalten und andere Belästigungen filtert.

Spieler werden nun aufgeteilt in Kämpfer, Zuschauer und Außenstehende - diese Rollen haben verschiedene Schreibberechtigungen. Zu den Kämpfern zählen alle Spieler, die ein aktives Kampfsiegel betreten haben, in einem PvP Match.

Zuschauer sind Spieler, die in der PvP Zone stehen, aber kein Teil des Kampfes sind. Außenstehende sind Spieler, die nicht in der PvP-Zone stehen, aber mit Spielern sprechen (möchten), die es tun.

Kämpfer können nur mit anderen Kämpfern ihres eigenen Teams sprechen. Weder Zuschauer noch Außenstehende können mit ihnen kommunizieren, während sie im Match sind.

Zuschauer müssen diverse Voraussetzungen erfüllen um zu chatten. Sie müssen mindestens Stufe 15 und den Rang Leutnant oder höher haben. Wenn dies zutrifft, ist der Chat aktiviert. Auch diese Chatberechtigungen können bei gegebenem Anlass durch den Support temporär oder permanent entzogen werden.

Diese Maßnahmen sind eingeführt worden, um Belästigungen und Mobbing zu verhindern. Solltet ihr euch weiterhin jedoch von Inhalten angegriffen oder beleidigt fühlen, kontaktiert bitte auch weiterhin unseren Support unter http://support.wizard101.de/


SCHATTEN-PIPS UND ZAUBER-ÄNDERUNGEN

Schatten-Pip Änderungen
 
Wir haben das System der Schatten-Pips überarbeitet. Die Schatten-Pip Prozent (%) wurde durch eine Schatten-Pip Rate ersetzt. Am Anfang jedes Zuges sehen Zauberer mit Zugang zur Schattenmagie automatisch seine Schattenleiste ein Wenig füllen. Je höher deine Schatten-Pip Rate ist, umso mehr füllt sie sich. Ist die Leiste voll, bekommst du einen Schatten-Pip, die Leiste leert sich und beginnt sich im Laufe der Runden erneut zu füllen.

Die Schatten-Pip Rate ist komparativ – Spieler mit einer höheren Rate werden also früher Schatten-Pips bekommen, als ihr Gegenüber mit geringerer Rate.

 

Schatten-Verbesserte Zauber Änderungen
 
Mit diesen Änderungen sollten die Zauber eher an die Anzahl der Pips, die sie kosten, angepasst werden. Wir wissen, dass dies ein enormes Downgrade für viele der Zauber ist und es ist definitiv kein leichter Schritt gewesen, jedoch war es nötig, um die Balance im Spiel für die nächsten Jahre vorzubereiten.


VERSCHIEDENES

Bereich Abenteuer
  • Es wurden zwei neue Quests hinzugefügt: Die erste erhaltet ihr in Wizard-City von Kollex Schmecks (Questname: Gutes Marketing ist alles). Wenn du diese Quest erledigt hast und auch Empyrea gemeistert hast, dann erwartet dich eine weitere Quest

  • Es wurden Teleporter-Anleitungen im Zylopenweg und der Feuerkatzenallee hinzugefügt

  • Die Quest von Dr. Zigmunt mit dem Namen Für die Wissenschaft! wird dir nicht wieder angezeigt, wenn du sie bereits geschafft hast

  • Einige fehlerhafte Haustier-Talente funktionieren nun im Rundenbasierten-PvP richtig.
 
  • Einige Triton-Quests werden dir nun nicht mehr angezeigt, wenn du das Level-50-Elixier gekauft hast.
 

Bereich Häuser

  • Der kleine Häschen-Pflanztopf benötigt nun die korrekten (kleinen) Samen.
 

Bereich Events

  • Alle Deckathlon-Hamster können nun gehandelt werden
  •  
  • Die Lebensfee nimmt nun den gewollten Schaden von Todeszaubern (Bestienmond)
  •  
  • Während des Haustier-Promenade-Events können Spieler durch den ,,Zum Event teleportieren”-Button zum Platz der Tiere kommen.
 

Graphics & UI

  • Im Ausrüstungsvergleich gibt es nun ein paar weitere Tooltips
  •  
  • Einige NPC-Schüler haben nun grafisch korrekte Gesichter.
  •  
  • Einige grafische und hörbare Aufbesserungen.

 
 
elfe's Wiz'senspage
Besucherzaehler
Untersch. Besucher ges.
Seitenaufrufe ges.
Zurück zum Seiteninhalt