Cipactli (Regeln) - elfe's Wizsenspage - Offizielle Wizard 101-Fanseite

Aktualisiert am:
elfchen
web
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Cipactli (Regeln)

Azteka (Regeln)
Cipactli befindet sich in Azteka, Tierra des Brea, Cipactlis Höhle


Cipactli beginnt nach den ersten beiden Runden mit zwei Zyklen, die jeweils aus 3 Runden bestehen (Banntanz = Fallen, Schilde, Prismen usw. können auf ihn gesetzt werden ohne Strafe und Talismantanz = Klingen können ohne Strafe gesetzt werden)

Banntanz
  • Zu Beginn des Zyklus Banntanz werden alle Spieler deines Teams von ihm mit einem Betäubungsblocker "markiert" und bekommen - ebenfalls von ihm - eine +30 %-Version von Zauberbann gesetzt
  • Die Markierung kannst du entfernen durch das Setzen von Schildern, Fallen, Prismen usw. oder auch durch das Setzen von Talismanen (hier erfolgt im Talisman-Zyklus allerdings ein Straf-Angriff durch Cipactli) wie z. B. Klingen, Schwäche, Rauchwand usw.

Talismantanz
  • Zu Beginn dieses Zyklus setzt sich Cipactli eine +25 % Balanceklinge sowie die "Betäubungsblocker-Markierung" auf alle Spieler deines Teams
  • Die Markierung kannst du entfernen durch das Setzen von Klingen, Schwäche, Rauchwand usw. oder auch durch das Setzen von Bannzaubern (hier erfolgt im Banntanz-Zyklus allerdings ein Straf-Angriff durch Cipactli) wie z. B. Schildern, Fallen, Prismen usw.

Generelles:
  • Die Markierung sollte in der ersten oder zweiten Runde entfernt werden, da Cipactli sonst eine 0-Pip-Cheat-Form von Katzensteins Monster auf alle Zauberer deines Teams wirkt, die die Markierung (Betäubungsblocker) noch haben und entfernt jeden Bann, der noch auf dem jeweiligen Zauberer liegt außer die normalen Betäubungsblocker. Teilweise wird zusätzlich ein -25% auf Heilung - ebenfalls auf den jeweiligen Zauberer - gesetzt.
  • Heilung ist erlaubt (bei Heilung durch Wiedergeburt wird das Absorbieren von demjenigen Zauberer entfernt, der die Wiedergeburt gezaubert hat).
  • Schilde können auf Mitspieler gesetzt werden. Wird ein Schild auf sich selbst gesetzt, entfernt Cipactli dieses sofort
  • Globale (große) Auren wie z. B. Zuflucht, Wyldfeuer, Dunkelwind usw. bewirken, dass die Markierung entfernt wird
  • Kleine Auren wie z. B. Feuerkessel, Galvanisches Feld usw. veranlassen Cipactli nicht, die Markierung zu entfernen
  • Ebenso werden die Markierungen nicht durch Zauber des Pets entfernt
  • Auch durch Ausrüstungskarten wird die Markierung nicht entfernt
  • Erdbeben durch den Gehilfen entfernt die Markierungen
  • Bei Schild der Legion wird dieses nur von demjenigen Zauberer entfernt, der dieses gesetzt hat
  • Abweiser können verwendet werden
  • Rauchwand wird - wenn sie während des Zyklus Talismantanz gesetzt wird - sofort entfernt
  • Schmelzen verhindert, dass Cipactli Markierungen setzt
  • Cipactli und Gehilfen können betäubt und betört werden




elfe's Wiz'senspage
Besucherzaehler
Untersch. Besucher ges.
Seitenaufrufe ges.
Zurück zum Seiteninhalt